Portugiesische Atlantikküste und Algarve
Endlich wieder unterwegs! Der Atlantik hat uns wieder und scheint uns sehr wohlgesonnen! Wind und Wellen machen den Wiedereinstieg sehr angenehm und der Ozean zeigt sich von seiner angenehmsten Seite – obwohl es doch auch etwas frisch werden kann um diese Jahreszeit.
Der erste Stopp unserer Reise war in Sines. Diese schöne kleine Stadt ist perfekt, um nach dem Trubel in Lissabon etwas zu entspannen. Diese Stadt ist auch der Geburtsort von Vasco da Gama – dem großen Entdecker und Seefahrer. Eine schöne Stadt – hier könnten wir gerne mehr Zeit verbringen.
Unser nächstes Ziel war Portimao. Eine eher touristische Stadt an der Algarve. Allerdings mit einer modernen Marina und guter Infrastruktur. Im Januar sind allerdings viele Restaurants geschlossen und es wirkt teilweise etwas verlassen. Aber vielleicht ist das sogar schöner als die Sommerzeit mit den vielen Touristen. Immerhin haben wir ein nettes Restaurant gefunden, um dort Geburtstag zu feiern.
In Faro haben wir geankert und die Ruhe genossen. Auch wenn neben unserem Ankerplatz direkt eine Segelregatta ausgetragen wurde, hat das nicht gestört. Im Gegenteil das war ein toller Anblick und das Zusehen hat großen Spaß gemacht.
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR