Die Ankunft in Las Palmas de Gran Canaria

Nachdem wir glücklich in Las Palmas angekommen sind wurden wir erstmal enttäuscht, weil wir nicht in der Marina bleiben konnten. Es wurde uns gesagt, dass 2 Pantoons defekt und daher alle Liegeplätze belegt sind. Wir konnten erstmal in der Ankerbucht direkt vor der Marina bleiben, aber auch diese sollte 2 Tage nach unserer Ankunft geschlossen werden (sie wird immer im Sommer für Yachten geschlossen).

Daher geht es für uns gleich relativ stressig weiter. In Las Palmas ist die Infrastruktur für Segler phantastisch. Entsprechend wollten wir noch schnell die Sachen einkaufen, die wir woanders vielleicht nur schwer (oder gar nicht) bekommen können. Auch die Reparatur unserer ersten Genua wollen wir möglichst schnell erledigt wissen. Zusätzlich müssen wir uns Gedanken machen, welche Marina wir als nächstes anlaufen wollen. Auf jeden Fall wollen wir noch ein paar Tage auf Gran Canaria bleiben. Die Insel an sich und die Stadt Las Palmas gefallen uns sehr.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

*

Wird geladen
×